Donnerstag, 19. Juni 2008

Ein halbes Jahr nach dem letzten Eintrag

...hab ich endlich wieder Internet :)

Mein Garten wurde komplett saniert und umgegraben, dabei in der ersten Woche gleich mal das Internet durchgetrennt.

Wie siehts aus bei mir? Nun ja, besser aber noch nicht zufriedenstellend.

- Gewicht 135 kg
- Single aber schwer verliebt
- neues Internet.

Ab jetzt gibts wieder regelmässige News von der Abnehmfront.

Montag, 31. Dezember 2007

Letzer Tag im Jahre 2007

Anfangs dachte ich ja, ich müsste den heutigen Abend mal wieder alleine verbringen. Auch wenn ich allen erzählt habe dass mir das nichts ausmacht - es macht mir was aus. Es ist einfach nicht schön, so einen Abend alleine zu verbringen.

Einer Freundin ging es wohl ebenso wie mir, jedenfalls hat sie mich angerufen und gefragt ob ich nicht gemeinsam mit ihr Silvester begehen möchte. Was für eine Frage! Natürlich möchte ich! Deshalb war ich heute auch noch schnell einkaufen (schwerer Fehler; die Idee hatten alle anderen Einwohner meiner Heimatstadt nämlich auch) und habe jetzt alles hergerichtet - sie müsste eigentlich in den nächsten 5 min hier sein.

Wir haben uns für Raclette entschieden - ich habe Putenfleisch und Leber eingekauft, und sie bringt die Getränke.
Kurz vor 12 werden wir uns auf meine Terrasse verziehen und das Feuerwerk rundherum beobachten (darauf freue ich mich das ganze Jahr; auch wenn ich Silvester alleine feiern musste den Feuerwerkhöhepunkt habe ich mir nie entgehen lassen).

Stimmung: Vorfreude: 3112

Samstag, 29. Dezember 2007

Ich werde mein Leben ändern

Das neue Jahr beginnt nächste Woche und damit auch mein neuer Lebensabschnitt.

Ich bin 32 Jahre alt und wiege 140kg.

Ich bin seit 4 oder 5 Jahren Single und habe diesen Zustand satt.
Ich bin seit Jahren ständig krank, der Auslöser dafür ist meistens men Übergewicht. Auch diesen Zustand habe ich satt.

Ich mag einfach nicht mehr. Mein Horoskop legt mir gute Chancen für Gesundheit und Liebe vor, aber ohne mein Zutun wird sich da nichts bewegen, deshalb diese Entscheidung.

Diese ganzen Einschränkungen die man als Übergewichtige hat, und wenn es nur um ein ganz bestimmtes Kleidungsstück geht, das in Grösse 56 einfach nichts mehr gleich schaut, die will ich einfach nicht mehr als "ist halt so" hinnehmen. Ich möchte mehr Lebensqualität, ich möchte auch mal bunte Badeanzüge tragen (die Einheitsfarben bei Grösse 56 sind blau/grau/schwarz) und darin gut aussehen! Ich möchte wieder meine Originalschuhgrösse (38) tragen können und nicht wegen der geschwollenen und dicken Füsse zu 41ern greifen müssen.

Es gibt so vieles, das ich tun möchte wobei mich mein massives Übergewicht aber ganz empfindlich einschränkt.

Ich werde aber dabei meinen ganz eigenen Weg gehen.
Ratschläge bekomme ich natürlich immer schon von allen Seiten, jeder weiss wie es am besten geht, jeder gibt Tips. Die meisten meinen es nur gut, das ist mir schon klar, aber ich kann sie nicht mehr hören, diese guten Ratschläge. Als ob ich nicht schon "alles" ausprobiert hätte...

Aber das alles ist mMn sinnlos, solange man nicht wirklich will. Solange der Verstand denkt "morgen fang ich eh an" oder "ist halt so" kann sich gar nichts verändern.

Aber ich brauche einen Plan/Aufstellung, ohne das geht bei mir gar nichts. Deshalb dieses Tagebuch. Den Link habe ich einer guten Freundin weitergeleitet, die mir angeboten hat mich - virtuell, da sie in Schottland lebt - zu unterstützen. Süsse, ich danke dir dafür und wenn ich die ersten 20kg verloren habe werden wir das bei dir zuhause feiern! Denn meine Belohnung für die ersten 20kg wird die Reise nach Schottland sein!

Meine Pläne für die Zukunft:

- Abnehmen um irgendwann auf mein Wunschgewicht von 70kg zu kommen; die genaueren Punkte dazu werde ich mir in den nächsten Tagen zusammenschreiben (wie Bewegung, Essen etc.)

- Mehr Kontakt zur Aussenwelt, um so nicht nur vielleicht mehr Freunde zu finden, sondern auch einen Lebensgefährten.

- Meinen Lebensbereich entrümpeln und nicht mehr in die alten Verhaltensmuster zurückzufallen (ein unaufgeräumtes Haus in das niemand hineindarf soll ebenfalls der Vergangenheit angehören).

Stimmung: a115

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Mein Lesestoff


Marion Zimmer Bradley, Marion Zimmer Bradley, Manfred Ohl, Hans Sartorius
Die Nebel von Avalon. Bild Bestseller Bibliothek Band 19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren